MTV Logo bunt

Corona und Sport im MTV

Corona

Allgemeines:

Die neuen Corona-Lockerungen unserer Landesregierung erlauben es uns, unser Sportprogramm in weiten Bereichen ab sofort wieder aufzunehmen. Dies gilt für alle Abteilungen bis maximal 30 Teilnehmern (inkl. Übungsleitern) auch in geschlossenen Räumen.

Ausnahmefall Schwimmen:
Ausgenommen von dieser Möglichkeit sind derzeit nur noch die Anfängerschwimmkurse in Hüls und das Wasserspringen. Bislang stellt uns die Stadt Krefeld nur das Badezentrum Bockum für Wasseraktivitäten zur Verfügung. Hier bieten wir ab dem 07.09.2020 wieder Wassergymnastik an. Auch können ab dem 16.09.2020 hier die Anfängerschwimmkurse aus Linn (ab 15:00 Uhr) sowie das Kindertraining aus Fischeln (ab 17:00 Uhr) stattfinden. Einzelheiten und zwingende Hygiene- und Verhaltensvorgaben für Schwimmen finden Sie hier.

Weitere Informationen zu Ihrer Abteilung erfahren Sie am besten bei Ihrem Übungsleiter, ansonsten in der Geschäftsstelle des MTV unter 02151-155570.

Bei allen Sportaktivitäten sind jedoch auf jeden Fall die Hygieneregeln einzuhalten. Dazu gehört auch, dass am besten eigenes Sportmaterial mitgebracht wird und ein Umkleiden oder Duschen in der Halle möglichst vermieden wird. Zudem sind wir verpflichtet, zur Infektionsnachverfolgung in jeder Stunde Teilnehmerlisten zu führen. Sie kennen das aus der Gastronomie. Vielen Dank für Ihre Hilfe dabei.

Abschließend haben wir zum Thema Mitgliedsbeiträge und Kursgebühren in der Coronazeit hier ein paar Informationen zusammengestellt: für Mitglieder / für Kursteilnehmer.